02 Aug
Wechselhaftes Wetter...

Natürlich hätte ich jetzt auch lieber strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und etwas höhere Temperaturen. 

Aber wie heißt es so schön: man muss das Beste draus machen. 

Und das Beste ist, barfuß spazieren zu gehen. Zur Abwechslung ist der Boden mal nicht heiß und trocken. Das beansprucht die Fußsohlen nämlich ganz ordentlich. 

Da ist es mal ganz entspannend, barfuß über noch warmen, aber nassen Asphalt zu gehen. 

Und wie toll ist es, mit nackten Füßen über eine nasse Wiese zu gehen. 

Seit ich barfuß gehe, ärgere ich mich nicht mehr so sehr über Regenwetter. Denn barfuß macht wirklich jedes Wetter Spaß. Und während es natürlich insgesamt schöner ist, wenn es warm und trocken ist, ist nasser Boden für die Füße viel entspannter als trockener, heißer Asphalt. 

Das soll nicht heißen, dass ich im Hochsommer nicht gerne barfuß gehe. Aber die Fußsohlen werden dann doch viel stärker beansprucht und brauchen mehr Pflege, vor allem etwas, das Feuchtigkeit spendet. 

Heute gabs die Feuchtigkeit gratis in der Natur 👣😊

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.