19 Mar
Wechselhaft? Launisch

Ich hatte ja schonmal über das wechselhafte Wetter berichtet, dass eigentlich in den April gehört.

Heute war das Wetter schon nicht mehr wechselhaft, sondern launisch. Ich bin losgegangen bei 5 Grad, aber strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. 

Unterwegs schlug das Wetter buchstäblich von einer Sekunde zur anderen um. Plötzlich war der Himmel grau, der Wind wurde stärker und ich stand in einem kleinen Schneesturm. Der Schnee ist aber nicht liegengeblieben und so schnell, wie der Schnee kam, war er auch wieder weg und die Sonne schien, als sei nichts gewesen.

Für mich ist natürlich die Bodentemperatur immer interessant und heute möchte ich Euch nochmal zeigen, wie groß da die Unterschiede binnen weniger Meter sein können. Wie man auf den Fotos sieht, reicht die Spanne von 5,6 bis 17 Grad. Und es ist immer wieder ein Erlebnis, diese Abwechslung mit nackten Füßen spüren zu können.

Im Winter ist der Boden einfach kalt und im Sommer nur warm bis heiß. Aber diese Abwechslung momentan ist wirklich wunderbar und ich rate nochmals dazu, es selbst mal auszuprobieren.

Zum Schluss gibts die Eindrücke vom heutigen Tag nochmal als Fotos.

Los gings bei blauem Himmel und Sonnenschein:


Plötzlich wurde es grau und kleine Schneeflocken fielen vom Himmel:


Doch kurze Zeit später war es wieder wunderbar:

Herrlich, diese Unterschiede mit den Füßen zu spüren:



Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.