13 Feb
Unterschiede

Vor dem Mittagessen habe ich schon meinen ersten Spaziergang gemacht. Eine kleine Runde, 2 Kilometer bei herrlichem Wetter. Lufttemperatur 2,6 Grad, strahlend blauer Himmel und Sonne ☀. Es hat sich auch wärmer angefühlt. Vermutlich, weil es windstill war. 

Auch am Boden sieht und spürt man, wo die Sonne hinscheint. Im Schatten ist noch Frost auf dem Gras, die Bodentemperatur beträgt 4,5 Grad. In der Sonne ist die Bodentemperatur mit 9,6 Grad deutlich höher. Und mit nackten Füßen spürt man das natürlich deutlich. 

Und es macht Spaß, diese Unterschiede zu spüren, binnen weniger Schritte. 

Ich bin froh und dankbar, dass ich barfuß gehe und all das spüren und erleben darf. Natürlich ist bei diesem Wetter ein Spaziergang in Schuhen such schön. Aber barfuß ist es noch tausendmal schöner. 

Ich habe zu Mittag gegessen, mache jetzt eine kleine Pause und danach gehe ich nochmal spazieren. Und natürlich - wie immer - barfuß 👣🤩

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.