06 Feb
STURM!

Heute war das Wetter etwas ungewöhnlich. Teils starker Regen und immer wieder auflebende Sturmböen waren eine echte Herausforderung. 

Trotzdem wollte ich heute nach draußen. Der Regen war mir egal. Aber ich habe gewartet, bis der Sturm nachgelassen hat. Trotzdem gab es noch einzelne Sturmböen. 

Ganz bewusst bin ich nicht durch den Wqld gegangen. 

Bei Sturm besteht im Wald Lebensgefahr! Bäume können umstürzen und herabfallende Äste können Dich verletzen. Meide bei Sturm unbedingt den Wald! 

Wenn man das beachtet und es nur noch einzelne Sturmböen sind, kann ein Spaziergang sehr schön sein. Ich hatte heute Vormittag Kopfschmerzen und musste mich nochmal hinlegen. Der Spaziergang in der frischen Luft hat mir richtig gutgetan. Und mit nackten Füßen über den nassen Boden zu gehen, war sehr belebend. 

Die kleine Runde (1,5 km) hat meine Kopfschmerzen beseitigt. Es muss nicht immer eine Tablette her... 

Da man auf den Fotos die Windböen und den Regen nicht erkennt, zeige ich Euch weiter unten noch ein Video. 

Erläuterung zu den Fotos: Einen Regenschirm konnte ich bei dem starken Wind nicht mitnehmen, aber eine Mütze war auch völlig ausreichend. Meine Füße durften heute über nassen Asphalt und durch nasses Gras gehen. Und wo möglich, bin ich durch die "Regenrinne" zwischen Straße und Bürgersteig gegangen, wo das meiste Wasser war. 🙃👣

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.