15 Apr
Schmutzige Füße?

Mit Barfußlaufen verbinden die meisten Menschen den Sommer und schönes Wetter. Interessanterweise ist das Barfußlaufen jedoch gerade dann eine besondere Herausforderung. Die Fußsohlen werden trocken und brauchen Pflege in Form von Creme, die der Haut Feuchtigkeit zurückgibt und sie geschmeidig hält. Darüber hatte ich schon berichtet. 

Heute war es seit längerer Zeit mal wieder trocken und ganz aktuell möchte ich Euch zeigen, wie die Fußsohlen nach einem Spaziergang bei trockenem Wetter und nach einem Spaziergang bei Regen aussehen. 

Der Vorteil bei Regen: die Haut verliert keine Feuchtigkeit und die Fußsohlen bleiben relativ sauber. 

Nun würde ich dreckige Fußsohlen aber nicht als Nachteil des Barfußgehens bezeichnen. Erstens lassen sie sich ganz schnell wieder saubermachen. Zweitens gehören dreckige Füße auch irgendwie zum Barfußlaufen dazu und es zeigt einem auch irgendwie, was die Füße leisten. Dazu passt das dritte Foto 🙃

Erstes Foto (aktuell von heute): nach einem Spaziergang durch den Wald bei trockenem Wetter (4 km):

Zweites Foto: Spaziergang bei Regenwetter und feuchten Wegen:

Das dritte Foto spricht für sich 🙃👣

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.