10 Nov
Reaktionen?

Ich habe den Eindruck, dass einer der Hauptgründe, die Menschen vom Barfußgehen abhält, die Sorge vor möglichen Reaktionen ist. 

Ich habe ja schon erklärt, dass ich bislang nur positive Reaktionen erlebt habe. Insgesamt jedoch fällt man mit nackten Füßen viel weniger auf, als man denkt. 

Dazu ein konkretes Beispiel:

Ich war gestern in einem Baumarkt (Obi), in einem Gartenfachmarkt (Dehner) und bei McDonalds. Niemandem sind meine nackten Füße aufgefallen, es gab also auch keine wie auch immer gearteten Reaktionen. 

Du musst Dir darüber also viel weniger Gedanken machen, als Du glaubst. Und negative Reaktionen sollte man auch nicht überbewerten. Soll man sich nach den Erwartungen Anderer richten oder lieber das tun, was einem gefällt und gut tut? 

Ich habe mich eindeutig für die zweite Variante entschieden. Die Erwartungen Anderer zu erfüllen, ist für mich kein Grund, Schuhe zu tragen. 

Also los, trau Dich und geh barfuß. Du wirst sehen, es lohnt sich 👣😊

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.