05 Mar
Neue Wege gehen...

Nach den wundervollen Tagen mit Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad ist es wieder etwas kühler geworden. 5 Grad Lufttemperatur und die Sonne hat sich auch eine Pause gegönnt. 

Aber auch heute konnte ich meinen Spaziergang genießen. Um den Titel des heutigen Beitrags zu erläutern: der geschotterte Weg Richtung Wald wurde heute Mittag asphaltiert. Als Barfußläufer war ich natürlich neugierig, was meine Füße auf diesem Weg künftig erwartet. 

Während die Bodentemperatur auf den "älteren" Wegen um die 7 Grad lag, war der neue Asphalt noch warm. Es hat sich angefühlt wie eine "Outdoor-Fußbodenheizung". 22,9 Grad Bodentemperatur, was für ein herrliches Gefühl an den Füßen. 

Fazit: Erstens lohnt es sich, neue Wege zu gehen. Und zweitens lohnt es sich umso mehr, wenn man den Weg barfuß geht. 

Hinweis: natürlich sollte man nicht unmittelbar nach dem Asphaltieren den Weg betreten. Es müssen schon einige Stunden dazwischenliegen!

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.