20 Feb
Nach draußen! Und zwar barfuß!

Hier kannst Du heute schon nachlesen, was Du erleben kannst, wenn Du Dich am morgigen Sonntag traust, barfuß in der Natur spazieren zu gehen:

Wo die Sonne hinscheint, hat der Boden jetzt schon über 16 Grad. Geht man dann weiter über den feuchten, matschigen Waldboden, sind es erfrischende 5,9 Grad. 

Umso überraschter ist man, wenn man mit seinen nackten Füßen plötzlich über eine von der Sonne aufgewärmte Stelle geht. Von einem Schritt auf den anderen hat der Boden plötzlich 12 Grad. Ich war richtig überrascht. Und der warme matschige Boden hat sich soooo toll an den Füßen angefühlt. 

Ich kann Dir für den Sonntag nur raten: mach einen Waldspaziergang mit nackten Füßen. Du erlebst und spürst sooo viel. Unterschiedliche Böden, mal nass, mal trocken und unterschiedliche Temperaturen. 

So macht das Barfußgehen noch mehr Spaß. Nicht, dass es sonst keinen Spaß macht, aber z.B. im Sommer gibt es diese Abwechslung nicht. 

Trau Dich, probiers aus! 👣 😊 


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.