14 Jun
Kleine Motivation...

Die Natur bringt immer wieder Erstaunliches zum Vorschein. 

Das können auch kleine Dinge sein. Heute ist mir zum Beispiel eine kleine Pflanze aufgefallen, die sich durch den Splitt gekämpft hat und blüht. 

Die Natur hat der Pflanze diese Fähigkeit gegeben. Vielleicht ginge es ihr auf einer Wiese besser, aber auch im Splitt kann sie blühen und gedeihen. 

Ähnlich ist es beim Barfußgehen. Natürlich ist es schöner, mit nackten Füßen über eine Wiese zu gehen. Aber die Natur hat uns auch die Fähigkeit gegeben, barfuß über Splitt zu gehen. 

Die meisten Menschen können das nicht oder nicht mehr, weil sie es entweder nie gelernt oder wieder verlernt haben. 

Aber mit etwas Übung kann man diese Fähigkeit entwickeln. Man muss sich nur im wahrsten Sinne des Wortes Schritt für Schritt herantasten. Das geht nicht von heute auf morgen. 

Aber ich bin stolz und glücklich, dass ich mit nackten Füßen überall spazieren gehen kann. Das musste ich auch erst üben. 

Mit diesem Beitrag möchte ich die Anfänger/innen und Unentschlossenen unter Euch motivieren. 

Fangt mit angenehmen Untergründen an: Wiese, Waldboden etc. Und wenn Ihr etwas sicherer seid, probiert mal etwas Schwierigeres. Nicht direkt zu viel wollen, immer bisschen steigern. 

Und Ihr werdet erstaunt sein: Irgendwann geht es und trotzdem bleiben Eure Fußsohlen sensibel. 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.