25 Oct
"Ist Dir nicht kalt?"

Diese Frage kommt in dieser Jahreszeit zwangsläufig, wenn man barfuß unterwegs ist. 

Nun kann ich ja auch bei viel niedrigeren Temperaturen barfuß gehen, das kann man "lernen". 

Heute möchte ich Euch aber zeigen, dass es eigentlich noch gar nicht kalt ist. Bei 15 Grad und Sonnenschein wundert sich doch auch niemand, dass ich keine Handschuhe trage. 

Warum also staunen die Leute, wenn man an Tagen wie heute barfuß geht? Klar, wenn man es gewohnt ist, seine Füße in Schuhe und Socken zu sperren, kommt es einem barfuß jetzt bereits kalt vor. 

Aber es ist nicht kalt. Barfuß riskiert man bei diesen Temperaturen keine Frostschäden und ich glaube auch nicht, dass sich Anfänger jetzt beim Barfußgehen erkälten würden. Im Gegenteil: wie schon Sebastian Kneipp wusste: "Das natürlichste und einfachste Abhärtungsmittel bleibt das Barfußgehen". 

Ihr könnt also derzeit noch die Zeit nutzen, um mit dem Barfußgehen Euer Immunsystem zu stärken! 

Interessant beim Barfußgehen ist ja auch die Bodentemperatur. Auf dem Foto sieht man, dass es wirklich nicht kalt ist, wenn die Sonne den Boden erwärmt...

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.