18 Aug
Immer wieder Splitt!

Manchmal ist es schwer, eine längere Strecke ohne Splitt oder Schotter zu finden.

Ich komme zwar mittlerweile sehr gut barfuß auf Splitt und Schotter zurecht. Aber angenehmer fühlt es sich natürlich an, mit nackten Füßen über einen naturbelassenen Weg zu gehen.

Das kann entweder ein Feldweg im Wald sein, der einfach nur aus Grund besteht. Und wenn er dann noch im Schatten ist, fühlt sich die kühle und vielleicht sogar feuchte Erde besonders angenehm an.

Auch toll sind Wege, die mit Gras bewachsen sind. Leider gibt es die hier sehr selten, aber wenn ich einen solchen Weg entdecke, ist die Freude dann umso größer.

Dieser Weg ist meine absolute Lieblingsstrecke:


Um dorthin zu kommen, muss ich zunächst etwa 2 Kilometer über Asphalt gehen, was ok ist. Und dann werden meine Füße und ich mit diesem tollen Gefühl belohnt. Außerdem bietet dieser Weg einfach eine tolle Aussicht.

Es ist einfach meine Lieblingsstrecke. Würde ich beim Spazierengehen Schuhe tragen, wäre ich wahrscheinlich dem asphaltierten Weg gefolgt und hätte nie dieses tolle Gefühl an meinen Füßen gespürt und nie diese wunderschöne Aussicht entdeckt. Darüber hatte ich schonmal berichtet:

https://www.barfusslaeufer.net/mein-leben-ohne-schuhe/achtsamkeit



Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.