21 Jan
Im Supermarkt

Im Laufe des Tages wurden es heute 8 Grad. Gar keine Frage, in den Supermarkt gings barfuß. Ein interessanter Kontrast zwischen all den Leuten in dicken Winterschuhen. 

Nun ist es ja nichts Außergewöhnliches, dass ich barfuß einkaufen gehe. Aber heute hatte ich eine positive Begegnung, von der ich erzählen möchte. 

Ich hatte eine Mitarbeiterin gefragt, wo ich einen bestimmten Artikel finde. Sie ist mit mir zum Regal gegangen und ich wurde fündig. Da sagt sie zu mir: "Gehen Sie hier barfuß?" 

Innerlich klingelten die Alarmglocken und ich dachte, jetzt kommt was von wegen Hygiene, Unfallgefahr, Hausordnung etc. 

Aber weit gefehlt. Nach einem kurzen "Ja" von mir meinte sie: "Es ist ja auch gesund". Daraufhin habe ich ihr erklärt, warum ich barfuß gehe, dass 8 Grad für mich absolut kein Problem sind und ich auch barfuß im Schnee spazieren gehe. Die Mitarbeiterin hat gestaunt und wusste gar nicht recht, was sie sagen sollte. Jedenfalls hat sie positiv und interessiert reagiert. 

Anschließend musste ich einen Gang weiter und da hörte ich von nebenan: "Hier war grade ein Kunde, der..." 😊

Ein Vorteil, wenn es draußen nass ist: die Fußsohlen bleiben auch im Supermarkt relativ sauber (während sie im Sommer schnell schwarz sind). 

Und auf dem Parkplatz konnte ich einfach nicht anders, als durch die Pfütze zu gehen und ein paar Abdrücke zu hinterlassen 👣 🙃

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.