16 Oct
Hola!

Hallo oder - wie man auf spanisch sagt - Hola von den Kanaren, genauer gesagt: Lanzarote. 

Ich gönne mir eine kleine Verlängerung des Sommers bei strahlendem Sonnenschein und 27 Grad. 

Die erste Frage bei der Reisevorbereitung war: kann ich barfuß fliegen oder macht die Fluggesellschaft Probleme? Gibt es gar - wie bei Alaska Air - Richtlinien, die das Tragen von Schuhen an Bord vorschreiben? 

Also habe ich mal bei Condor nachgefragt. Solange sich keine anderen Passagiere dran stören, darf ich barfuß fliegen. Also bin ich barfuß mit dem ICE zum Flughafen gefahren, barfuß durch die Kontrolle und - da es niemanden gestört hat - barfuß an Bord gegangen. 

Der Flug verlief ohne Besonderheiten und jetzt genieße ich das tolle Wetter. Im Hotel trage ich zu den Mahlzeiten Schuhe. Es wird ein gewisser Dresscode erwartet. Einfach, um zu vermeiden, dass man sich nur mit einer nassen Badehose bekleidet zum Abendessen begibt. Das ist auch völlig in Ordnung so. 

Dafür kann ich den Rest des Tages barfuß am Pool und am Strand genießen. Im Supermarkt habe ich die Aufforderung "Do it like at home" freudig in die Tat umgesetzt. Zu Hause gehe ich barfuß in den Supermarkt, hier also auch😁👣

Den "Barefoot Grill" im Hotel habe ich auch angemessen getestet 👣🥩😋

Und die mittlerweile bekannte und bei Google Maps verzeichnete Attraktion "The spoon in conrete" habe ich auch gefunden 🥄 

Es ist einfach wunderschön hier. Wenn ich nach Hause komme, ist schon fast Winter. Der Urlaub könnte meinetwegen ewig dauern. Aber irgendwie freue ich mich schon darauf, mit nackten Füßen im Schnee spazieren zu gehen. Dieses Mal mit frisch sonnengebräunten Füßen 👣☺️


 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.