19 Dec
Herbstspaziergang im Winter

Der Wetterbericht hatte es bereits angekündigt: Sonnenschein und milde Temperaturen. Damit war klar, dass ich heute (bei 9 Grad) einen etwas längeren Spaziergang mache und den Wald genieße. 

Da eine Handykamera bei Sonnenschein im Wald schnell an ihre Grenzen kommt, habe ich die Spiegelreflexkamera samt Stativ mitgenommen. 




Bevor ich vom Spaziergang an sich berichte, möchte ich zuerst von drei Begegnungen erzählen. 

Zuerst habe ich eine Bekannte mit ihrem Sohn getroffen. Sie weiß, dass ich barfuß gehe und so waren meine nackten Füße überhaupt kein Thema. Stattdessen haben wir wegen meiner Kamera kurz übers Fotografieren gesprochen. 

Als nächstes lief mir im Wald ein Bekannter über den Weg. Er weiß zwar auch, dass ich barfuß gehe, fragte aber doch erstaunt: "Wie machst Du das nur?". Kurze Erklärung, dass es reine Übungssache ist, sich super anfühlt und 9 Grad nicht wirklich eine Herausforderung sind. Dann bisschen Allgemeines und weiter gings. 

Zuletzt bin ich einem Mann mit seinem Hund begegnet. Der Hund trug einen großen Ast im Maul. Im Vorbeigehen haben wir kurz gesprochen. Der Mann (positiv interessiert): "Barfuß?" - Ich: "Ja, reine Übungssache. Der Hund hat aber große Beute gemacht 😊" - "Ja, er bringt immer etwas mit nach Hause 😁". Ein kurzes, aber freundliches Gespräch im Vorbeigehen 😊. 

Nun zum heutigen Barfußerlebnis. Zuerst gings etwa einen Kilometer über Asphalt. Fühlte sich angenehm und überhaupt nicht kalt an. 


Weiter gings dann durch den Wald. Momentan sind die Wege größtenteils matschig. Als Schuhträger kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, mit nackten Füßen da durchzugehen, aber es fühlt sich angenehm und erfrischend an. 


Zum Schluß kam dann nochmal ein asphaltierter Weg. Wenn man mit matschigen Füßen über Asphalt geht, sind die Füße danach fast schon wieder sauber, besonders, wenn es noch etwas feucht ist

Zum Abschluss bin ich dann zu Hause nochmal über die feuchte Wiese gegangen und danach waren die Fußsohlen fast wieder sauber:

So durften meine Füße (und ich) heute einen wunderschönen Spaziergang von 6 Kilometern mit allen Sinnen genießen. Es erzeugt wirklich ein tolles Glücksgefühl und ich wünsche Dir, dass Du heute auch mit nackten Füßen die Natur spüren konntest oder es bald kannst.

Ich hoffe, mein Bericht hat Euch gefallen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend 👣 😊 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.