29 Sep
Herausforderung Herbst: nutze die Regenpause

Heute konnte sich das Wetter nicht entscheiden. Die Sonne schien, der Himmel war blau, aber plötzlich wurde es dunkel und grau und sintflutartiger Regen setzte ein. 

So ging das ein paar Mal hin und her, aber mit etwas Glück konnte man zwischen den Regenpausen spazieren gehen. 

Der Spaziergang heute ist besonders geeignet, um zu zeigen, warum man barfuß viel mehr erlebt als in Schuhen. 

Den tollen Himmel und die tollen Farben sieht man natürlich auch, wenn man Schuhe trägt. 

ABER: diese tollen Temperaturunterschiede am Boden und diesen Wechsel zwischen trockenem und nassem Untergrund spürt man nur mit nackten Füßen. Und es fühlt sich wirklich toll an. 

Die Fotos geben nur ansatzweise wieder, wie toll der Himmel heute war. Man muss es einfach "live" gesehen haben. Genauso können die Fotos nur ansatzweise vermitteln, wie toll es heute war, barfuß spazieren zu gehen. 

Und wieder mein Appell: probiers doch selbst mal aus, und wenn es nur ein paar Schritte sind! 



Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.