04 Nov
Herausforderung Herbst: mit allen Sinnen genießen

Heute möchte ich Euch einfach nur mal wieder zeigen, wieviele Eindrücke man sammelt, wenn man barfuß unterwegs ist. 

Mit allen Sinnen genießen... Dazu gehört auch der Tastsinn. Nun könnte man natürlich alle zehn Meter stehenbleiben und mit den Händen den Boden abtasten 😄

Viel einfacher und auch viel schöner ist es aber, barfuß zu gehen. Nasser Asphalt, Laub, Pfützen, Matsch... All das fühlt sich barfuß wirklich super an. 

Und wie könnte man seinen Tastsinn besser nutzen als mit den Fußsohlen, in denen sich über 70.000 Nervenenden (pro Fuß) befinden? 

Natürlich kann man nur verstehen, was Barfußgehen bedeutet, wenn man es selbst ausprobiert. Aber vielleicht kann ich die Unentschlossenen unter Euch mit meinen Fotos ja dazu animieren, es mal auszuprobieren 😃👣

PS: wer jetzt sagt, ich habe den Geruchs- und den Geschmackssinn vergessen: die beiden kommen nachher bei einem heißen Glühwein auf ihre Kosten 😋

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.