10 Oct
Herausforderung Herbst: Frost

Heute morgen lag ich im Bett und habe mir auf instagram angesehen, was es Neues gibt. Saskia von gesundergeistcoaching war da schon draußen unterwegs und hat berichtet, dass es über Nacht Frost gegeben hat. 

Das wollte ich unbedingt barfuß erleben. Also schnell aufstehen, fertigmachen und den Spaziergang mit nackten Füßen genießen und erleben! 

Tatsache, stellenweise war der Boden weißgefroren und die Bodentemperatur lag deutlich unter null. Auch da, wo kein Frost mehr zu sehen war, hatte die kalte, nasse Wiese kaum mehr als null Grad. 

Der Asphalt hingegen war von der Sonne schon aufgewärmt und hatte gut 8 Grad plus. 

Nochmal mein eindringlicher Hinweis an die Anfänger/innen unter Euch: seid bitte vorsichtig bei Minusgraden. 8 Grad auf dem Asphalt werden Euch ohne Übung kalt vorkommen, aber mit etwas Training fühlt es sich toll an. Auf gefrorenen Böden solltet Ihr bitte nicht übertreiben, besonders Wiesen fühlen sich gefroren sehr kalt an. Selbst wenn sie nass sind, müsst Ihr bei 2 Grad Lufttemperatur vorsichtig sein. Man kann lernen, das barfuß auszuhalten, dann macht es sogar Spaß. Aber man braucht dafür Geduld und muss sich langsam(!!!) steigern. 

So, genug gewarnt, Ihr wisst Bescheid. Wenn man, so wie ich, an solche Temperaturen gewöhnt ist, kann man nach dem heutigen Spaziergang mit nackten Füßen folgendes Fazit ziehen:

Es war herrlich, barfuß über den kalten Boden zu gehen. Grade morgens ein tolles Erlebnis zum Wachwerden. Außerdem ein mega-Boost fürs Immunsystem. Und ein herrliches Gefühl, mit meinen nackten Füßen die unterschiedlichen Temperaturen von minus 1,3 Grad bis plus 8,4 Grad zu spüren. 

Danke, Saskia, für die Inspiration, heute mal etwas früher aufzustehen 😊👣❄️ 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.