18 Jan
Geh Deinen eigenen Weg

Wenn man barfuß geht, geht man seinen eigenen Weg. Man richtet sich nicht mehr danach, was Andere denken oder erwarten, sondern geht ohne Schuhe.

Aber auch im wörtlichen Sinne bin ich heute wieder einmal meinen eigenen Weg gegangen. Mittlerweile habe ich eine Tracking-App, mit deren Hilfe ich Euch zeigen kann, dass ich heute (wie schon do oft) den vorgegebenen Weg verlassen habe und einfach querfeldein gegangen bin:


Zunächst bin ich im Ort "brav" dem asphaltierten Weg gefolgt, um dann auf die Wiese abzubiegen:


Ein tolles Gefühl, mit nackten Füßen durch das feuchte Gras zu gehen...


Das Gras war nicht überall so hoch und die Wiesen waren vom getauten Schnee und dem Regen aufgeweicht. Das bedeutet, man bekommt dreckige Füße:


Aber dadurch solltest Du Dich nicht vom Barfußgehen abhalten lassen. Erstens lassen sich dreckige Füße ganz leicht saubermachen, wirklich viel viel leichter als dreckige Schuhe.
Zweitens kannst Du unterwegs das hohe Gras wie eine natürliche Fußmatte nutzen:


Im Vergleich zu vorher sind die Füße dann fast schon wieder sauber:



Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste den ganzen Dreck aus dem Profil meiner Schuhsohlen kratzen, dann noch die Schuhe saubermachen, womöglich trocknen lassen...

Wie einfach und praktisch ist es doch, einfach barfuß zu gehen. Ich muss mir keine Gedanken machen, ob meine Schuhe wasserdicht sind, ob sie dreckig werden "dürfen" und ich muss sie hinterher nicht aufwendig saubermachen.

Du siehst, dreckige Füße sind kein Grund, aufs Barfußgehen zu verzichten 👣😊


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.