30 Dec
Fast schneefrei

Nachdem es bereits geregnet hatte und mittlerweile die Temperatur auf 3 Grad plus gestiegen ist, war es heute wieder fast schneefrei.

Wenn man zwischen schneebedeckten Wiesen und schneefreiem Untergrund wechseln kann, sind auch ohne Probleme wieder etwas längere Spaziergänge möglich. So bin ich zwischendurch mal mit nackten Füßen durch den Schnee gegangen:



Danach ging es dann wieder über den Asphalt. Ich habe zwar die Kälte gespürt, aber ich hätte so noch einige Kilometer gehen können:


Mit Abstand am angenehmsten war heute dieser Untergrund:


Man erkennt es auf dem Foto vielleicht nicht so gut. Es war kein fester Untergrund, sondern eine Art festerer, körniger Sand, der aber fest genug war, um nicht vom Regen abgetragen zu werden und auch nicht an den Füßen geklebt hat. Aber er hat die Feuchtigkeit aufgenommen und hat sich dadurch weich angefühlt und bei jedem Schritt etwas "mitgefedert". Da werde ich demnächst auf jeden Fall nochmal barfuß drübergehen :-)

Es war heute ein sehr schöner Spaziergang, ich bin froh, dass ich nochmal draußen war und ich schließe diesen Beitrag mit zwei Fotos:


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.