24 Mar
Ein Sommer ohne Sneaker? JA!

Heute habe ich auf Instagram eine Werbung entdeckt, zu der ich einfach etwas sagen muss, weil ich den Text so absurd finde.Zuerst mal die Anzeige (den Namen des Anbieters veröffentliche ich nicht, weil ich keine Anti-Werbung machen möchte):

Was mich an diesem Text so stört: Ein Sommer ohne Sneaker ist "unvorstellbar".

Wie bitte? Ich erwarte ja nicht, dass alle im Sommer barfuß gehen. Aber ist es undenkbar, im Sommer offene Schuhe zu tragen?Hier wird suggeriert, man "müsse" im Sommer Sneaker tragen.NEIN! 

Trag bitte, was Du möchtest!

Und in diesen Schuhen fühlen sich Deine Füße "barfuß" wohl?

Erstens: Im Sommer dürften sich Deine Füße ohne Schuhe am wohlsten fühlen.  Aber wie gesagt, nicht jeder möchte oder kann barfuß gehen. Aber im Sommer fühlen sich die Füße in offenen Schuhen bestimmt wohler.

Zweitens: barfuß in Schuhen. Ich weiß ja, was gemeint ist.Aber barfuß bedeutet: ohne Schuhe und ohne Socken, mit nackten Füßen. Nur dann ist man barfuß.
Ich weiß, das klingt alles etwas kleinlich. Aber mich stört zum einen, wenn suggeriert wird, ein Sommer ohne Sneaker sei "undenkbar".Und zweitens möchte ich, dass der Begriff "barfuß" richtig verstanden wird.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.