02 Jan
Ein neues "Spielzeug"

Ich habe schon mehrfach darüber berichtet, wie sich unterschiedliche Böden und Temperaturen mit nackten Füßen anfühlen. Die Lufttemperatur kennt man meistens. Entweder vom Wetterbericht oder aber man hat selbst ein Thermometer oder gar eine Wetterstation. 

Viel interessanter ist für mich als Barfußläufer jedoch die Bodentemperatur. Deshalb habe ich mir ein kleines Instrument besorgt, mit dem ich Euch jetzt auch öfters mal zeigen kann, wie warm oder kalt der Boden wirklich ist. 

Was ich bereits gefühlt habe, bestätigen auch meine Messungen: im Schnee ist die Temperatur deutlich niedriger als auf schneefreiem Boden. Dazu habe ich zwei Fotos gemacht. Im Schnee sind es minus 1,4 Grad, wo der Schnee geräumt ist, sind es plus 1,3 Grad.

Künftig werde ich Euch immer mal wieder zeigen, wie sich die Temperaturen entwickeln. Außerdem kann ich jetzt auch immer mal wieder zeigen, welche unterschiedlichen Temperaturen verschiedene Untergründe bei ansonsten gleichen (Wetter-)Bedingungen haben. 

Ich bin selbst gespannt, wie sich die Eindrücke, die ich mit meinen nackten Fußsohlen spüre, bestätigen...

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.