26 Mar
Dreckige Füße? Kein Problem!

Die Sorge vor dreckigen Füßen hält Dich vielleicht vom Barfußgehen ab.

Aber dreckige Füße bedeuten, dass man etwas erlebt und gespürt hat, während Andere ihre Füße in Schuhe und Socken einsperren.

Geht man auf dem Rückweg über eine feuchte Wiese (am besten mit Moos) und nutzt diese wie eine Fußmatte, sind die Füße schon wieder so gut wie sauber. Fußsohlen und Fußrücken kann man am Gras und Moos abstreifen, fertig. Das Ergebnis sieht man an den beiden unteren Fotos der Collage.

Wenn Du in Schuhen nach Hause kommst, musst Du diese saubermachen, was wesentlich länger dauert. Allein schon den Dreck aus dem Profil zu bekommen... Und dann müssen die Schuhe eventuell noch trocknen. Außerdem hättest Du ganz viele Sinneseindrücke an Deinen Füßen verpasst (und es sind wirklich tolle Eindrücke).

Wie einfach es doch mit nackten Füßen ist. Zu Hause sind sie schon so gut wie sauber. Nochmal kurz abbrausen, fertig 😃

Und ich muss mir keine Gedanken machen, ob meine Schuhe wasserdicht sind, dreckig werden dürfen etc. Meine Füße kommen mit all dem problemlos klar und es fühlt sich außerdem phantastisch an 🤩👣

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.