01 Mar
Die aktuellen (Boden-)Temperaturen...

Heute gibts keine Fotos, dafür aber interessante Zahlen. 5 Grad Lufttemperatur fühlen sich bei strahlendem Sonnenschein gar nicht sooo kalt an. 

Aber was fühlen die Füße momentan? Ich habe unterwegs mal nachgemessen. Dass es Unterschiede gibt, je nach Boden und Dauer der Sonneneinstrahlung, war mir klar. Aber hättet Ihr mit diesen Unterschieden gerechnet?

- Asphalt im Schatten: 5,9 Grad

- Asphalt in der Sonne: 16,2 Grad

- Wiese in der Sonne: 14,2 Grad

Auch Anfänger können bei diesen Bedingungen wunderbar barfuß gehen. Wer leicht friert, kann sich ja einen Weg auswählen, auf den die Sonne scheint. 

Und wenn es nur eine kleine Runde ist: Barfuß zählt jeder Schritt. Ich bin heute Mittag "nur" 1,5 Kilometer gegangen. Aber das sind 2.057 Schritte mit nackten Füßen und jeder einzelne Schritt hat sich wunderbar angefühlt 😊👣

Also, worauf wartest Du noch? 🙃👣

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.