03 Nov
Beim Zahnarzt 🦷

Auch wenn ich mittlerweile seit fast 3 Jahren so gut wie immer und überall barfuß unterwegs bin, gab es (nach dem Friseur) noch etwas, wo ich bisher immer Schuhe anhatte.

Aber warum eigentlich? Ich weiß, dass es mir nicht alleine so geht: (Zahn-) Arztbesuche mit nackten Füßen kommen einem irgendwie seltsam vor. Oftmals wird das Argument der Hygiene vorgeschoben. 

Aber warum eigentlich? Welchen Unterschied macht es, ob ich mit Schuhen oder (in meinem Fall) mit frisch gewaschenen nackten Füßen die Praxis betrete?

Keime etc.? Erstens vertraue ich meinem Zahnarzt und seinem Team und gehe davon aus, dass alles nicht nur optisch sondern auch hygienisch sauber ist. Wäre das nicht der Fall, dürfte ich dort auch keine Türgriffe anfassen, mich nirgendwo hinsetzen, keine Instrumente an mir einsetzen lassen etc.

Zweitens würde ich doch mit meinen Händen auch Einiges dort berühren. Türgriffe, Becher zum Mundausspülen etc.

Und meine Füße sind definitiv sauberer, als die Sohlen von monatelang benutzten Straßenschuhen. Von daher trage ich also auch keinen monatealten Straßendreck in die Praxis. Also sind meine nackten (wohlgemerkt: gewaschenen!) Füße eher von Vorteil.

Trotzdem war ich etwas aufgeregt und dachte schon, dass ich vielleicht barfuß nicht in die Praxis gelassen werde.

Aber: kein Problem und es entwickelte sich ein positives Gespräch übers Barfußgehen.

Fazit: wieder ein schönes Barfuß-Erlebnis und barfuß beim Zahnarzt ist ab jetzt "normal" 🦷👣🙂

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.