01 Jul
Barfuß Fahrrad fahren?

Zu meinen Hobbies gehört das Fahrradfahren. 

Bisher habe ich dafür Schuhe benötigt, aber irgendwann dachte ich mir: das muss doch auch barfuß gehen. Und es geht. 

Zuerst musste ich mir jedoch was wegen der Pedale einfallen lassen. Es gibt spezielle "Barfuß-Pedale". Die sind sicher nicht schlecht, aber für mich hat es ausgereicht, die Noppen an den Pedalen abzufeilen (das ging erstaunlich leicht):

Nun kann ich beim Fahrradfahren auf Schuhe verzichten und mir den Fahrtwind um meine nackten Füße wehen lassen 😊

Und es macht sogar bei schlechtem Wetter Spaß. Es fühlt sich bei Regen zehnmal besser an, barfuß zu fahren, als in nassen Schuhen zu stecken. 

Klar, die Füße werden dreckig. Aber einmal kurz abduschen und sie sind wieder blitzblank. Das ist viel leichter, als hinterher die Schuhe reinigen zu müssen. Und ich muss nicht warten, bis die Schuhe wieder trocken sind 😊

Und es macht einfach Riesenspaß, barfuß hier durchzufahren:


So, das wars für heute. Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Fahrradtour. Egal, ob bei Sonnenschein oder bei Regen. Auf jeden Fall aber wieder mit nackten Füßen 👣 🚲 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.