18 Aug
Als Barfüßer in der Barfüßer Hausbrauerei (Ulm)

Lange hatte ich mich drauf gefreut, am 15.08.2022 war es endlich soweit: Mein Ausflug nach Ulm in die Barfüßer Hausbrauerei. Hier nun der Bericht:

In Ulm an angekommen, habe ich zuerst die Barfüßer Hausbrauerei besucht, um ein kleines Bier zu trinken. Danach habe ich das Ulmer Münster besichtigt, das keine 300 Meter enfernt liegt.

Anschließend gings zurück ins Hotel, duschen und ein bisschen ausruhen. Abends bin ich dann wieder in die Barfüßer Hausbrauerei, um dort zu essen (und natürlich auch, um etwas zu trinken).

Ich hatte mich bereits vorher angekündigt und geschrieben: "Ihr wisst ja, woran Ihr mich erkennt ".

Es war sehr viel los, am Eingang stand schon eine Schlange und ich bekam zuerst "nur" einen Platz an der Theke. Dort kam eine der Bedienungen zu mir und sagte: "Ah, Sie sind der Barfüßer. Ich habe Anweisung, Ihnen ein Bier auszugeben".

Was für ein toller Emfpang. So wurde mir die Wartezeit an der Theke angenehm verkürzt. Schließlich bekam ich dann doch einen Tisch und ich habe mir ein Schnitzel mit Spätzle und ein Barfüßer Weizenbier bestellt. Das Schnitzel gab es in den Größen "normal" und "groß". Ich habe mich für "normal" entschieden und das war auch gut so. Groß hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein so gutes Schnitzel gegessen habe und auch das Weizenbier war sehr gut.

Anschließend habe ich noch eine "Barfüßer Bierprobe" gemacht, auch sehr empfehlenswert.

Mein Fazit zur Barfüßer Hausbrauerei in Ulm: ein tolles, freundliches, sehr kundenorientiertes Team, sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen und sehr gutes Bier. Ich bin immer noch begeistert und komme sicher wieder, die weite Anreise hat sich echt gelohnt.

An das Team und besonders die Geschäftsleitung der Barfüßer Hausbrauerei in Ulm: Ihr könnt echt stolz sein. Es passt einfach alles. Und ich habe mich auch gefreut, zu sehen, wie locker und freundlich die Beschäftigten miteinander umgehen. Das wirkt sich auch auf den Umgang mit den Gästen aus, und zwar sehr positiv. Vielen Dank auch für den tollen Empfang und das Bier!

Wenn Du also mal in Ulm bist: Es gibt zwei Orte, die man unbedingt besuchen sollte: Das Ulmer Münster (beeindruckend allein schon wegen seiner Größe) und die nahegelegene Barfüßer Hausbrauerei (die lassen übrigens auch Leute rein, die Schuhe tragen).

undefined

Am Ziel: die Barfüßer Hausbrauerei in Ulm 🍺👣😃


Kleines Bier vor der Besichtigung des Ulmer Münsters

Abendessen in der Barfüßer Hausbrauerei 😋

Barfüßer Bierprobe 😋🍺

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.